Der zweite TDC geht zu Ende

Veröffentlicht am 10. Oktober 2022 um 19:45

... und es gibt einen neuen Titelverteidiger. Aber lest selbst im Turnierbericht von unserem allseits beliebten Warpierre (on Warbike - natürlich):

"Sehr geehrte Helden, Häretiker, Heimgebliebene,

es war der Tag des 2. Tiny Dwarf Cups Finalspieltags und die besten acht der Vorrunde durften sich miteinander um den Sieg prügeln. Und was es für eine Prügelei war, aber fangen wir vorne an.

In den Viertelfinals standen sich Pierre und Kevin, Sven M. und Karla, Chris und Frederik und Pedro und Markus gegenüber. Und schon im Viertelfinale wurde klar, dass es ein harter Tag für all jene werden sollte, die das Podium anstrebten. 

Mit viel Blut, Schweiß und der ein oder anderen Träne konnten sich Pierre, Sven M., Frederik und Pedro durchsetzen und die Halbfinals standen. Mehr als überpünktlich konnten die Halbfinals Pierre vs. Pedro und Sven M. vs. Frederik starten.

An dieser Stelle ein Riesenlob an alle die Essen, Knabbereien und Getränke mitgebracht und ausgegeben haben. Das hat uns alle am Laufen gehalten.

Ein weiterer Dank an Manuel, der durchweg erstens gute Laune verbreitet hat und zweitens so viel als möglich an Stimmung fotodokumentiert hat. Ich freue mich auf das fertige Werk.

Weiter im Text: Pedro hat ganz knapp in einem Herzschlagfinale gegen meine Harlequins verloren, aber das andere Halbfinale war ein noch vieeeeeel knapperes Halbfinale (57:56) das Frederik für sich entscheiden konnte.

Es rauchten bereits alle Köpfe zur Genüge und auch das ein oder andere Erfrischungsgetränk konnte das kaum mehr kompensieren.

Das kleine Finale zwischen Pedro und Sven M. war ein recht deutliches Gemetzel für Pedro, dem Sven einfach nicht genug entgegensetzen konnte.

Und für das Finale zwischen Frederik und mir hatten sich ganze Zuschauerschwärme um den Tisch gebildet und dem Finale ein „Kessel“-Derby-Gefühl zu vermitteln, und so lief es auch. Bis zum letzten Turn stand das Spiel auf Messers Schneide, aber Frederik hat die Nase vorn behalten und sich den Sieg des 2.TDC redlich verdient und hart erarbeitet. Hut ab für diese großartige Leistung, auch wenn du heute nur noch menschliches Gemüse bist, das mental sehr nah an einem Schlaganfall vorbeigeschlittert ist.

Der König ist tot, lang lebe der König,

Frederik der I.!!!!!

 

P.S: Es war ein unglaublich geiler Tag, die Stimmung phänomenal, die Spiele hart und eng, alle waren so fokussiert, das macht Bock auf mehr."

Das lass ich mal anerkennend so stehen, vielen Dank.

Es folgt ein erster Eindruck in Bildern, eine Reportage durch den süßen Manuel folgt noch.

Chris hat sehr viel Zeit und Aufwand in diese zweite Ausgabe gesteckt, ihm gebührt der meiste Dank. Er und ich haben uns vorgenommen, den TDC in einem Halbjahresrhythmus fortzuführen. Ich erwarte also viele hungrige Titel-Contender im kommenden Frühjahr.

fraat