GDL#4 1. Wochenrückblick

Veröffentlicht am 6. November 2022 um 20:06

GDL#4 1. Wochenrückblick:

Hallo und auch welcome back ihr streitlustigen Streiter des Universums. Willkommen zum ersten von acht Wochenrückblicken dieser 4. Split Season. Für alle die es kennen; freut euch drauf, für alle Neulinge; genießt den Rückblick, so bleibt ihr immer im Bilde was in der Liga passiert.

Ohne weitere Umschweife.

Gruppe A hatte das Spiel Bruce mit seiner Biomassa-Anlage gegen Haralds schwarzen Kreuzzug. Tja, wie soll man sagen, Abbadon ist wohl eher Biomasse denn Eroberer der Galaxie. Damit setzt sich Bruce mit dem ersten Spiel der Gruppe A auf Platz 1.

Gruppe B hatte ebenfalls ein Spiel, zwischen Rene S. und Paddy. BDSM-Elfen gegen güldene Toilettenputzer. Da haben die Golden Boys zu tief im Klowasser gegurgelt und Rene setzt sich an die Spitze der Gruppe, vorerst. Wir sind gespannt was noch so folgt.

In Gruppe C konnte Thong sich mit seiner Ynnari Liste gegen die achso-großen Imperial Knights von Niclas durchsetzen. Tja, Elfen sind halt sehr klein und wendig, zu klein für die hiesigen Hände der Knights. Willkommen auf dem ersten Platz der Gruppe Thong!

Gruppe D zeigt zum Auftakt das forsche Auftreten von Elias‘ White Scars. Der will sich einfach mit jedem prügeln und findet auch gleich zwei Abnehmer: Chris V.‘s Sisters of Battle und Sven M.‘s Harlequins. Die prüde Schwesternschaft hat ordentlich Kolben fressen dürfen, aber die Clowns hatten ein einstudiertes Bühnenprogramm, dem die mongolischen Motorrad-Marines nichts entgegenzusetzen hatten. Damit sitzt Sven M. auf Platz 1 dicht gefolgt von Elias.

Gruppe E, oder auch „Artillerie + Prügelknabe“ – Pedros T’au haben kurzen Prozess mit den Emperors Children von Kay gemacht und Gritzners Astra Machtwelle hat Daniel A.‘s Custodes einfach überfahren. Pedro sitzt demnach knapp vor Gritzner. Mal sehn was passiert, wenn die kleine Elfe Marco aus dem Urlaub zurück ist.

Gruppe F hatte drei Spiele, oder sollte ich sagen, drei Bühnenvorstellungen von Pierres Clowns. Weder die Tzeentchdämonen von Colin noch die Orks von Lukas oder die Space Wolves von Benni konnten in der Manege mithalten, demnach sitzt Pierre aktuell auf Spot 1, wie sehr Andre K. eingreift, wird sich alsbald zeigen.

Gruppe G hat den Waaaagh ausgerufen, oder zumindest das will uns Norman mit seinen Orks glauben machen. Zwei Duelle hat er gefochten, gegen Thousand Sons von Frederik und Chaos Dämonen von Markus, aber in beiden Fällen hat der Warp die Gegner auf den aufkommenden Waaaagh vorbereitet und deswegen prallt er ab. Mit hauchdünner Führung setzt Frederik sich vor Markus auf Platz 1 in Gruppe G.

 

Das war der erste Wochenrückblick, ich hoffe ihr bleibt blutdürstig und überrascht eure Gegner, bis einer weint!

In diesem Sinne,

Täterät

Warpierre on Warbike