GDL#4 3. Wochenrückblick

Veröffentlicht am 20. November 2022 um 20:15

Einen wunderschönen Guten Tag an alle Schlachtenbeteiligten und Zuschauer,

verspätet trudelt nun der Wochenrückblick für die dritte Woche der Saison ein. Macht euch auf was gefasst.

Gruppe A hatte das aufeinandertreffen von Dark Angels und Tyraniden. Fazit, auch Dosenfutter gilt als Biomasse. Damit setzt sich Bruce hart an die Spitze der Gruppe, mal sehn wie das weitergeht, wann wohl Chris ins Geschehen eingreift.

In Gruppe B spielte sich ähnliches ab, nur das die Gegnerischen Parteien anders hießen, dass Fazit aber ähnlich lautet: Warp Dämonen gegen güldene Toilettenschrubber. Tja, wohl ein wenig ins Klo gedippt worden, zum Glück rostet Gold nicht von salzigen Tränen. Auch Karla setzt sich langsam ab in seiner Gruppe.

Endlich sind die Zwerge im 40k Universum aufgetaucht und werden stilvoll von Dennis vertreten, der damit auch eine erste historische Begegnung hatte – das erste offizielle Ligaspiel einer Votann Armee im Club, Gratulation dazu. Zwei Spiele gab es für die Zwerge zu schlagen, einmal gegen Niclas Knights und dann gegen Jonas Schwestern. Beides endete weniger triumphal, als der historische Moment zu Grunde gelegt hätte. Schade, aber dennoch grandios.

Gruppe D hat diese Woche ein wenig verschlafen, mal sehen, wann da der Blutrausche Einzug hält.

Gruppe E hatte die Begegnung Pedro gegen Daniel A.‘s Custodes. Tja, auch hier sahen die güldenen Schrubber wenig Land. Ist aber auch ne fiese beschusslastige Gruppe. Echter goldener Spießrutenlauf.

Gruppe F hat sich ebenfalls eine Auszeit genommen.

Dafür hat es in Gruppe G dermaßen geknallt. Gleich drei Spiele fanden statt. Das vermeintliche Spitzenspiel der Gruppe von Markus Dämonen und Frederiks Thousand Sons stand an. Oh Boy, das hat sich Frederik definitiv anders vorgestellt, denn er musste die Dämonen mit dem Sieg in den geliebten Warp ziehen lassen. Und dann der Auftritt von Underdog Kevin O. und seinen Dark Angels. Junge Junge…die Thousand Sons konnten sich einen recht knappen Sieg gegen die Söhne des Löwen holen, aber der Warp um Markus rum hat offensichtlich nicht mit den Watchern in the dark gerechnet und so konnte Kevin ihm ein Schnippchen schlagen und ein Unentschieden rausschlagen. EIN UNENTSCHIEDEN! FUCK YEAH!!! Das wirft die gesamte Gruppendynamik um, denn Unentschieden und Niederlagen sind bei uns aktuell noch gleichwertig, denn es zählen nur Siege. Und damit ist die Gruppe wieder offen. Holla, da geht’s ordentlich ab.

 

Freuen wir uns auf die kommenden Wochen und ob endlich alle in den Ligabetrieb einsteigen. Man darf gespannt sein.

 

In diesem Sinne,

Täterät

Warpierre on Warbike