GDL#4 4.-7. Wochenrückblick

Veröffentlicht am 18. Dezember 2022 um 21:44

Was lange währt wird endlich gut!!!

Man man man, ist es lange her das ich einen Wochenrückblick geschrieben hab. Die Zeiten sind wild und chaotisch, als hätte das Auge des Terrors mitten in meinem Leben geöffnet! Aber ich wäre nicht Warpierre, wenn mich die Gezeiten des Warps nicht mal gehörig am Arsch lecken könnten, demnach:

Kriegsherren, Kultisten, Kulturschaffende und Kryptodechiffristen, es wird Zeit für einen monumentalen vierwöchigen Rückblick über die Schlachtfelder der Galaxis! Haltet euch fest, gurtet euch an und stellt die harten Getränke bereit.

Der Deep Dive beginnt in 3…2…1…:

Gruppe A hatte in diesen vier Wochen gute sechs Spiele, unter anderem die gesamte Karriere von Klimpie, das Spitzenduell von Bruce und Christ K., sowie die ‚jungen‘, wilden Rebellenversuche von Harald und Sven. Tja, was soll ich sagen, Bruce ist nach Woche 3 mit einem Vorsprung in seine Gruppe gestartet und nur noch Chris konnte ihm diese verwehren, aber ich greife nicht vor. Klimpie hat seine gesamte Chaos Ratten Ritter Existenz darauf verwendet möglichst stinkig und unangenehm auf den Plan zu treten, mit erheblichem Erfolg. Gut, Chris konnte er nicht gefährden, dafür hat er den anderen beiden gut den Rasen zertrampelt mit seinen Stiefeln in Übergröße. Harald und Sven mussten sich mit den Brotkrumen der Gruppe abgeben, aber das nicht ohne stolz und eine Prise Nickeligkeit. Harald hatte da noch knapp die Nase vor Sven, aber auch Sven kann in den kommenden zwei Wochen Chris ebenfalls in die Suppe spucken. Der Sieg der Gruppe und damit der Einzug ins Finale ist Bruce sicher, aber Chris kann noch um den bestplatzierten Zweitplatzierten ringen, wenn Sven ihm nicht zu unangenehm wird. Hut ab Männer, Gruppe A hat schon ordentlich gefetzt.

Gruppe B steht unter dem Zeichen von Karlas Chaos Dämonen, denen zu keiner Zeit das Wasser abgegraben werden konnte, aber dafür ist das Spiel um Platz zwei noch offen, offen wie in einem Stiefelkreis oder Moshpit und keiner will in den Fokus der anderen geraten. Die drei Spiele der Gruppe B sahen das fiese Erwehren von Rene und seinen BDSM-Elfen, aber auch da ist der letzte Schlüppi noch nicht gelüftet. Paddy, Max und Dariush können theoretisch an ihm vorbeiziehen, wenn er sich nicht rigoros wehrt. Man wird sehen. Drei offene Spiele können von Platz 2 bis 5 noch alles umwerfen. Gratulation an den Chaos Dämon himself, Karla.

Gruppe C steht unter dem Segen der Schwestern, möchte man meinen. Nach Ende der dritten Woche hatten die beiden Sisters Spieler, Jonas und Jens gute Karten, hatten lediglich die Reihenfolge untereinander geklärt, aber man möchte staunen. Die blutigen Bitches mussten teils Federn lassen, weil Niclas Knights und Thongs Hoch-Spagelz ordentlich Gas gegeben haben. Lediglich die Zwerge sind Bodensatz von Gruppe C, tja, das dürfte sich Dennis anders vorgestellt haben, aber seinen Sportsgeist kann nichts trüben, fürchtet euch vor Season 5!!! Might oft he Dwarfs!! Jedenfalls sieht es nun nach Woche 7 so aus, als wäre das letzte verbliebene Spiel der Gruppe gleichzeitig auch das Spiel um Platz eins. Thong hat mit seinen kleinen, arg spitzen Ellenbogen dafür gesorgt, dass er Jonas noch ins Kreuz treten kann. Und sollte er sich daran nicht die dünnen Beine brechen, zieht er auf der Zielgeraden noch an den Nuns with Guns vorbei. Es ist also maximal spannend.

Gruppe D ist dem Einzug der Clowns gewidmet. Sven hat seine frühe Führung aus Woche 3 behauptet und steht knapp vor dem Finaleinzug. Er hat Kevins Custodes und Pingis Grey Knights in die Schranken gewiesen (wenn auch knapper als erhofft). Elias hat seine mongolischen Umtriebe so gut genutzt, wie er konnte, aber viel war nicht zu holen, nur um Chris V. steht es noch dünn mit erst einem Spiel aus sieben Wochen wird es eng, hält aber mysteriös alle Möglichkeiten offen. Es ist alles offen, der Schlagabtausch ist auf Augenhöhe, aber im Hintergrund hört man durchweg Zirkusmusik…mal sehn, ob das so bleibt!

Gruppe E steht im Zeichen des goldenen Stiefelkreises. Alles, was schießen kann knüppelt auf einen Custodes ein. Armer Daniel, aber dafür hast du die goldene Sicherheitsweste schließlich. Nichtsdestotrotz hat Pedro alles im Mexican Stand off zusammengeballert was nur ein Schamhaar aus der Deckung hat blitzen lassen. Egal ob Astra Panzer Kompanie, oder Chaos Marine Heavy Metal Band a la Kiss, da war kein Land zu gewinnen und Pedro zieht ungeschlagen auf Platz 1 weiter. Dahinter wird’s aber interessant, die Panzergeneräle Gritzner und Marco versuchen die folgenden Plätze zu besetzen und kloppen sich millimetergenau darum. Nun müssen Kay und Daniel sehen was noch zu holen ist. Es wird spannend, ob jemand sich noch an den Schwergewichten der Astra Fraktion vorbeischmuggeln können. Kay, es wird Zeit für Black Metal, gib ihnen Saures.

Gruppe F wurde von Pierres Clowns hart angeführt, aber bisher war Andre auch noch im Warp verschollen. Alle hatten Angst, sobald das Tor zum Warp durchbrochen wurde und die Bande der Realität brachen. Andre hat hart aufgeräumt und mit einer ebenfalls drei Spielen Siegesserie die Führung übernommen mit besserem Scoring. Weder die Orkhorden von Lukas noch die Space Wolves von Benni oder die Tzeentch Dämonen von Colin konnten daran was ändern. Deswegen haben die drei sich überlegt Schere, Stein, Papier im Keller zu spielen. Jeder durfte einem ein Auge ausstechen. Es bleibt das spannende Spiel um Platz 1 der bisher ungeschlagenen der Gruppe. Wer zieht ins Finale als Erster ein, der andere dürfte vielleicht ausscheiden. Das wird ein Duell Blödsinn gegen Wahnsinn. Wollen wir mal sehen wer da oben mitmischt. Täterät!!!

Gruppe G ist die erste Gruppe, die ihre Spiele absolviert hat, und es hätte kaum spannender sein können. Markus ist mit einer Arschhaaresbreite vor Frederik gelandet, weil Kevin O. ALLEN das Leben zur Hölle gemacht hat. Tja, Dark Angels Termis sind unangenehme Arschgesichter, nicht nur menschlich. Markus zieht damit definitiv als erster seiner Gruppe ein und Frederik muss um den Einzug als bester Zweitplatzierter bangen. Ich an deiner Stelle würde möglichst viele Kabalenpunkte in Lotto spielen investieren. Man weiß ja nie.

 

Alles in allem stehen einige Finalisten schon fest, einige sind wahrscheinlich, andere hingegen müssen noch hart bangen, ohne selbst eingreifen zu können. Die letzten beiden Wochen werden atemberaubend spannend und es dürfte keine Achselhöhle trocken bleiben, bei der Leistungsdichte, knapper Spiele auf Augenhöhe. Einige beten schon zu den Chaosgöttern, andere verhexen ihre Würfel, wieder andere mischen K.O.-Tropfen ins Bier der Gegner. Es wird mit allen Mitteln gekämpft. Wessen Schritt da trocken bleibt, hat bereits seinen dritten Frühling hinter sich und spürt auch sonst nichts mehr.

Das Finale dieser Meisterklasse ist bald da…sehr bald. Schärft eure Messer, schnalzt eure Zungen und zieht eure Ausgeh-Kampfstiefel an, es geht ab!

 

In diesem Sinne,

Täterät,

euer Warpierre auf Warbike