Ars bellica 21/22

Veröffentlicht am 13. Dezember 2021 um 09:47

Hallo zusammen,
Mit Freuden darf ich die zehn Teilnehmer der ersten Ars Bellica 1500 Punkte Liga vorstellen, bekannter oder unbekannter Weise.

Fangen wir an mit „Death Guard Domme“; wird er wieder Death Guard spielen - wir wissen es nicht. Wird er die Ars Bellica Liga so dominieren wie die GT Liga - das steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall jemand mit Turniererfahrung, mit dem immer zu rechnen ist.

Der zweite Teilnehmer ist Markus, a.k.a. Karla, a.k.a. „die Jogginghose“; der mit Abstand wohl erfahrenste Ars Bellica Turnierspieler - was wird er spielen, wie wird er sich schlagen - wir werden es sehen, wenn es so weit ist.

Pierre „Sturmschild“, bekannt dafür, an alles was nicht niet- und nagelfest ist, ein Sturmschild dran zu kleben. Seine Wölfe (die er mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen wird) sind schon heiß und wollen losgelassen werden.

Weiter geht's mit Dan „mit den Katzenwürfeln des Mars". Mir eher unbekannt, aber den Teilnehmern der erst GT Liga ein Begriff, der einen das Fürchten gelehrt hat. Wird er dem Omnissiah treu bleiben oder eher Mortarion die Treue schwören, oder einen Spagat einlegen - es wird spannend.

Nun kommen wir zu Markus „es gibt nur eine Richtung – VORNE“. Mir auch ein eher unbekannter Spieler, aber er hat gerade einen Sieg in der GT Liga errungen, was für sich spricht. 

Kein Unbekannter ist Freddy „Hexor Sturmherr", der mit seinen Necrons die Rookie Liga unsicher macht. Gelingt ihm dieses Kunststück auch in der Ars Bellica Liga - wir werden es beobachten.

Beobachten werden wir auch Fabi, „den Herrn der Knights", und genauso groß. Hat in der GT Liga harte Brocken in seiner Gruppe und stampft trotzdem weiter voran, ein wahrer Kämpfer. Wird er sich durch die Liga fressen - es steht in den Sternen.

Nun zu zwei mir gänzlich unbekannten Leuten. 

Zuerst hätten wir da Marvin „kein Bit ist vor mir sicher – Mekboy“. Der Name ist Programm habe ich mir sagen lassen und alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird gelootet. Ich würde schätzen er wird Orks spielen. Wie wird er sich schlagen - wir wissen es nicht. 

Und nun, last but not least, eine Person die ich persönlich nicht mal mit richtigem Namen kenne: mrgtoys88. Er ist der große Unbekannte. Wie wird er spielen, was wird er spielen, wie sieht er aus, wie heißt er - keine Ahnung, aber es wird spannend. 

 

Natürlich ist alles mit einem Augenzwinkern zu lesen. 

Das nächste Update gibt es am 30.12 oder spätestens am 02.01.22, wenn die Listen online sind.

MfG - Marco „die kleine Elfe" Jasko