GT#3 Rückrunde 9. Wochenrückblick

Veröffentlicht am 7. August 2022 um 20:30

GT#3 Rückrunde 9. Wochenrückblick:

Memmen, Marines und Ministranten,

die 9. Woche der Liga ist beendet und es war ein Feuerwerk der Ergebnisse. Was ein Geschlachte!

Herzlichen Glückwunsch an Chris, der diese Woche seinen Liga 1 Sieg besiegelt hat. Der König ist tot, lang lebe der König! Pokalübergabe folgt zeitnah.

Aber nun rein in die Ligen:

Liga 1 hatte drei Spiele, die beiden T’au Spieler mussten sich miteinander messen, und mit den Marsianern. Kurzum, Karla hat auf die Mappe bekommen von beiden, aber im direkten Duell zwischen Chris und Andre, hatte der Mars das Nachsehen und das deutlich. Es ging um den Gesamtsieg der Liga, und der ist nun nicht mehr zu nehmen. Damit beendet Liga 1 ebenfalls die Rückrunde.

Liga 2 hatte Deathguard gegen Thpusand Sons und Matze hat einen wichtigen Sieg eingefahren. Es steht noch ein Spiel aus, das ebenfalls über Platz 1 in Liga 2 entscheidet. Wollen wir mal sehen ob Sisters oder Thousand Sons die Liga gewinnen können. Daniel und seine Dark Angels haben auf jedenfalls ordentlich mitzureden.

Liga 3 ist bereits fertig.

Liga 4a hatte drei Spiele; zweimal wollten die Söhne Titans gegen andere Marine Chapter ihre Warpdominanz beweisen und haben Blood Angels, wie Ultramarines vom Feld geschlachtet. Damit hat sich Kay die bestmögliche Ausgangsposition gesichert, um möglichst zweiter der Liga zu werden. Aber Jens hat die Möglichkeit im letzten Spiel gegen die Orks noch an Kay sich vorbeizuschieben. Wir werden sehen was die letzten beiden Spiele der Liga 4b mit sich bringen.

Liga 4b ist ebenfalls völlig eskaliert. Drei Spiele der Genestealer von Sven M., es ging um den Sieg in Liga 4b. Zwei Spiele konnte er gegen die Custodes und Drukhari von Thong gewinnen, aber im entscheidenden Spiel gegen Max und seine Tyraniden musste er Federn lassen. Es war auch hier ein absolutes Herzschlagfinale, dass nur über das bessere Scoring von Max entschieden wurde. Glückwunsch an Max. Damit ist auch Liga 4b beendet.

 

Ja Leute, eine Woche noch, drei Spiele stehen noch aus. Wichtige Spiele stehen noch aus, und dann gilt: Nach der Saison ist vor der Saison!

Santa Logan Ende!