GT Rückrunde 1. Wochenrückblick

Veröffentlicht am 13. Dezember 2021 um 21:15

Willkommen zum ersten Wochenrückblick der Rückrunde.

Woche 1 (bzw. 0 + 1) ist/sind absolviert und es könnte kaum unterschiedlicher losgehen.


Liga A startete wie eine Horde blutrünstiger World Eater in die Rückrunde, als gäbe es kein Morgen. Sechs Spiele sind bereits absolviert, der erste hat seine Rückrunde bereits absolviert und ein grobes Ranking steht bereits, nahezu in Stein gemeißelt.
Meine Wölfe spielten 2:2, verloren gegen die Zaubermeister vom Titan und den Seuchenkompanien von Torben, wohingegen die gläubigen Schwestern von Jonas und verderbten Dämonen von Markus wenig Erfolg beschienen war. Im Gegenzug revanchierte sich Markus für die Hinrunden Schlappe gegen Torben mit einem Rückrundensieg. Chris‘ zwei eingefahrene Siege sorgen dafür, dass er den komfortablen ersten Platz der Gruppe hält, den er nur noch verlieren kann, sollte er beide Spiele hoch genug verlieren. Torben, Markus und Jonas kämpfen um die Reihenfolge der Plätze 3 bis 5 für, um eine gute Ausgangsposition für die kommende Saison zu haben.


Liga B um die, scheinbar, unbesiegbaren Slaanesh Dämonen von Andre, den Knights von Jan und Fabian und der Söhne Mortarions von Andy gibt es allerdings wenig zu berichten. Vermutlich müssen die Knights hochgefahren und gewartet werden nach der Hinrunde, Andys Death Guard war noch nie die schnellste Kompanie, und Andres Dämonen können sich nicht von den errungenen Orgien lösen.


Liga C: Die letzten werden die ersten sein, und so ist es Kevin der mit Klimpie den Auftakt der Liga C macht, mit einer herben Klatsche für Klimpie, der sich für das Hinrunden Massaker erkenntlich zeigen wollte. Leider nicht von Erfolg gekrönt. Der Rest schlummert noch in der Winterpause. Mal sehen was wir da zu sehen bekommen.


In Liga D gab es bereits die ersten Spiele mit teils atemberaubenden und puls-beschleunigenden Ergebnissen. Marcos Necrons haben bereits zwei Spiele bestritten, eines gegen die Death Guard von Karla, der dieses Match knapper als erwünscht für sich entscheiden konnte, und Raffas Orks, die sich einen blutigen Pilzkopf geholt haben. Es bleibt daher spannend und ein weiterer Herausforderer macht aus den mittleren Rängen auf sich aufmerksam. Mal sehen wie die Necrons sich gegen die Dark Angels von Matze schlagen werden und ob Simon aus dem Schatten mit den, bisher, unterlegenen Ultramarines zurückschlagen kann.

Das war der erste Wochenrückblick der Rückrunde – wir bleiben gespannt was die nächsten Wochen bringen. Und denkt dran, wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen. Gebt alles, tötet was das Zeug hält und verdient euch euren Ruhm auf dem Schlachtfeld!