Matze

Name: Matthias R.

 

Jahrgang: 1978

 

Systeme: Warhammer 40k, Warhammer Fantasy, Blood Bowl, Saga

 

Mitglied seit 2020

 

Wie kamst du zum Club?

Verbunden mit dem Hobby bin ich bereits seit weit über 20 Jahren.
Kontakt zum Club bekam ich dann 2020 über Pierre, mit dem ich mich übers Hobby ausgetauscht hatte und der meinte "Ich bin da jetzt in 'nem Club, vielleicht wäre das ja auch was für dich!?"
Also reingeschnuppert und ja, es war was für mich und ich bin froh, seitdem Teil der Zwergen-Community zu sein!

 

Über Matze:

"Matze did nothing wrong. Außer, dass er genau so über schlechte Rolls jammern kann wie ich (also ein klein wenig zu viel). Aber wir brauchen alle unsere Laster und viel mehr kann man an unserem Matze auch nicht aussetzen.


Im Gegenteil:

 

Er ist für mich einer der wichtigsten Ansprechpartner im Club. Er ist meinungsstark, integer, diskussionsfreudig und für fast jeden Scheiß zu haben. Auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind, kann ich seine stets gut dargelegten Argumente immer nachvollziehen und respektieren (und ich hoffe und denke, dass er es andersherum genau so sieht). Mit ihm bis tief in die Nacht über Thousand Sons Listen zu brainstormen, Punkte in Listen hin und her zu schieben oder generell Strategien im 40K Kosmos zu zerlegen - unbezahlbar. Vom Zeitpunkt meines Einstiegs ins Spiel bis heute hat Matze meine Freizeit- und Hobbygestaltung im Bereich Tabletop merklich mit seinem Input aufgewertet und ist auch abseits davon einfache 'ne dufte Type."