Der Plötze

Name: Christian Str.

 

Jahrgang: 1976

 

Systeme: Warhammer 40k,
AoS, Warmachine, Mensch ärgere dich nicht, Kill Team

 

Mitglied seit 2015

 

 

 

Wie kamst du zum Club?

Auf jeden Fall war der Club da noch im Neuenkamp.

 

Über Plötze:

"Wie kann man ein so umfangreich talentierten und liebsamen Menschen in einem kurzen Absatz beschreiben? Gar nicht! Dennoch habe ich die Ehre es zu versuchen. Er ist eine Mischung aus Obelix und Daniel Düsentrieb, mit dem Herz eines echten Teamplayers. Man sieht ihn so gut wie nie am Spieltisch, aber nahezu an jedem Spieltisch ist etwas von ihm, seien es individuelle Würfel, Würfelbretter, Cases, Verstaumöglichkeiten, Schlüsselanhänger, Ringe, die mit nicht weniger Macht und Liebe gefertigt wurden, als der Eine Ring, nur ohne die direkte Abhängigkeit zu schaffen, die Sauron erstrebte. Es ist pures Glück und Wonne, mit Dingen zu spielen, die der Schmied des Clubs gefertigt hat. Hände aus Gold, einen Geist aus Silber und ein Herz aus Platin. Was will ein Club mehr als so ein Individuum in seiner Mitte?"

 

"Unser plötze, the Artist formaly known as Christian Streiber… schloss sich dem Club an da waren wir noch in Neuenkamp. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie er am Tisch stand und ne Runde 40k gespielt hat. Das war noch bevor die Bäume das sprechen vergaßen. Im frisch eingerichteten Bastelraums des Bunkers hat er sich seine Ecke eingerichtet und ist seit dem dort nicht mehr weg gerückt. An dem Tag habe ich ihn aus Scherz Plötze genannt, weil ich grad im Witscher3 Fieber war. Und so brach ein neues Zeitalter an. Plötze ist eine Institution. Mein Gegenpol. Wann auch immer ich über eine Technik etwas nicht weiss, Plötze kennt sie. Und 4 Anbieter davon. Und hat 17 Werkzeuge die ich benutzen könnte. Plötze ist immer absolut fair und Integer. Plötze zu verändern wäre genauso Sinnvoll wie eine Murmel auf die andere Seite zu drehen. Die langen Freitage mit ausschweifenden Bastel Nächten gehören zu den besten Erinnerungen meines Lebens. Ich glaube ich habe durch das ganze Lachen Plötze einmal ganze 2 Stunden von nur einem Pinselstrich abgehalten.  

Wer neu im Verein ist, kann sich jederzeit an Plötze wenden um eine Einarbeitung in ALLES zu erhalten. Er gibt dir Tips, Ratschläge, Erklärungen, Anleitungen, Werkzeuge. Wichtig ist nur das man Ihm nicht mit Hast und Eile kommt, denn für Plötze sind wir alle sehr klein und wuselig. Ich werdet Ihn nicht spielen sehen und Ihr werdet Ihn auch niemals einem frischen Release nachsprinten sehen. Aber keiner wird es schaffen den Club zu durchqueren ohne seine Arbeit zu entdecken. Von Ihm sind unter anderem die Ringe der Macht des Vorstands. Und defintiv nicht ein geheimer Ring für mich. Nein auf keinen Fall.

Was Plötze so baut und Erfindet erstaunt mich immer wieder. 

Es lohnt sich Leute, den Club auch mal abseits der Spiele, fürs Hobby und fürs bauen zu besuchen.

Denn dann könnt ihr Plötze im Bastelraum treffen und wenn Ihr Glück habt, strahlt ein wenig von seiner echten Leidenschaft für Details und Projekte auf euch ab und verbessert euer eigenes aktuelles Projekt."